Facebook Wetter

Little Canada

 

Vielleicht hat sich der liebe Gott hier am Kontinent geirrt, als er dieses beeindruckende

Tal  geschafft hat. Wie auch immer, danke Herrgott!!

 

Wir beginnen unsere „heute gibt’s von allem was“-Tour in Scoul. Dass die ersten 8 km geteert sind macht die Sache leicht und man lernt sich kennen oder quatscht miteinander über die Neueste Vario-Stützen …

 

Oder aber man nimmt die Sache in die Hand, geht aus dem Sattel und bikt dänisch*.

 

Was uns am Eingang zum Tal erwartet, lässt vielen ein „…Du hast recht: wie Canada!!“

oder aber ein „so sieht also Canada aus…?“  über die Lippen kommen.

Die grünen Kiefern , die Schluchten durch Wind und Wetter gebildet, der breite Fluss, der zur Klamm mutiert, das alles ist Canada.

 

Nach 13 km und 600 hm erreichen wir das alte Schweizer Dorf S-carl, wo ein Kaputschino** auf uns wartet. Jetzt geht’s weiter, auf Fortstrassen und ab der Alp Astras über einen einmaligen Singletrail,  zum Pass  Crostainas . Auf  2250 hm wartet eine  einzigartige Fernsicht und versteckt, die Königin der Alpen, das Edelweiss.!

 

Zurück durch Kiefernwälder, über eingebrannte Singletrails nach S-Carl. Geheime Canadian-Trails und die Verbotene Schlucht, von Helge sicher geführt und erkärt,  macht diese 1100hm Tour für jeden durchschnittlich trainierten Biker zum Erlebnis der Extraklasse. Ein MUSS!!!

Natur pur!