Facebook Wetter

Mein Alpenhof Sommer Special

Alle geführten Biketouren u. Wandertouren kostenlos!  Mit unserem geprüften Bike-Guide u. Wanderführer Helge

 

Mein Alpenhof Winter Special

Geführter Skitag und Schneeschuh-Wanderung kostenlos! Mit Siggi dem Chef des Hauses (staatl. gepr. Skilehrer).

Alpenhof Pauschalen

Bei Glitzerschnee und traumhaftem Bergpanorama den Winter im Alpenhof Nauders geniessen.

Ihre Pension für Bike- u. Wander Urlaub in Nauders

Wir beraten Sie gerne!
Unser Team steht Ihnen gern zur Verfügung.
Tel.:+43 (05473) 87263 oder


Buchungsanfrage

Historie Alpenhof Nauders!

Seit dem Jahre 1957 steht der heutige „Alpenhof“ im Besitz der Familie Patscheider.
Sepp und Gottfrieda Patscheider erwarben damals das Grundstück, und erbauten das Wiesenheim“ mit 10 Gästzimmern.Nebst der Pension spielte zu jener Zeit die Landwirtschaft die Hauptrolle.
Ab 1960 begann Sepp mit der Zucht von Haflinger Pferden. Ausritte und Kutschenfahrten wurden angeboten, und fortan war der Reitstall Nauders mit bis zu 10 Haflingerpferden Bestandteil des „Wiesenheim`s“ 1980 wurde das Wiesenheim aufgestockt und und um einige Zimmer vergrößert und in „Reiterhof“ umbenannt. Schon zu jener Zeit gab Sepp bei alpinen Wanderungen seine Schmugglergeschichten zum Besten und begeisterte die Gäste durch sein Wissen um die Nauderer Bergwelt.

1992 wird der Betrieb an den Sohn Siggi Patscheider übergeben. Neben dem Reit- und Kutschenbetrieb tritt ab diesem Zeitpunkt der „Reiterhof“ als Wander- und Bikeprofi in Nauders auf. Für geführte Erlebnis - Touren der Extraklasse wurde der „Reiterhof“ bald beliebtes Ziel, naturverbundener Gäste im Tri-Alpinen Zentrum. Nach dem im Frühjahr 2008 beschlossen wurde, die Haflingerpferde abzugeben, wurden Umbautätigkeiten aufgenommen. Der teilweise Abbruch der alten Scheune und der Neubau zweier Suiten sowie der „Gierner Stubn“ leitete eine neue Phase in der Geschichte des Reiterhof`s ein. Seit Winter 2009 begrüßen wir sie fortan auf´s herzlichste bei uns im Alpenhof *** !